Hauptgründe, warum Recovery auf Verkäufer treffen könnte

Bitcoin hat einen großen Erfolg: Hauptgründe, warum Recovery auf Verkäufer treffen könnte

Bitcoin ist um mehr als 5% gefallen und hat die wichtige Unterstützungszone von 9.300 Dollar gegenüber dem US-Dollar durchbrochen. BTC handelte so niedrig wie $9.089 und korrigiert sich derzeit nach oben in Richtung der Hürden.

kontrahierendes Dreieck bei Bitcoin Billionaire mit einem Widerstand

Bitcoin ging stark zurück, nachdem es ein weiteres Mal nahe der 10.000-Dollar-Marke abgelehnt wurde.
Es gab einen Bruch unterhalb vieler wichtiger Unterstützungen in der Nähe von $9.500 und $9.300.
Auf der Stunden-Chart des BTC/USD-Paares bildet sich ein kurzfristiges kontrahierendes Dreieck bei Bitcoin Billionaire mit einem Widerstand nahe der 9.340 $-Marke (Daten-Feed von Kraken).
Das Paar könnte sich weiter korrigieren, aber die Aufwärtstendenzen werden sich wahrscheinlich bei Verkäufern nahe $9.400 und $9.500 einstellen.

Bitcoin-Preis färbt sich rot

Nach einer weiteren entscheidenden Ablehnung nahe der $10.000-Marke startete der Bitcoin-Preis eine große Abwärtswelle gegenüber dem US-Dollar. BTC gewann an rückläufigem Momentum unterhalb der Unterstützungsniveaus von $9.800 und $9.500.

Sie schwächte sich um mehr als 5% ab und pendelte sich unter dem Niveau von $9.500 und dem einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt ein. Der Rückgang war derart, dass der Preis sogar die 9.300 $-Unterstützung durchbrach und auf ein neues Wochentief bei 9.089 $ gehandelt wurde.

Bitcoin korrigiert derzeit höher und handelt über dem Niveau von $9.250. Es übertraf das 23,6% Fib-Retracement-Level des jüngsten Rückgangs vom $9.988 Hoch auf $9.089 Tief. Es scheint, als bilde sich auf der Stunden-Chart der BTC/USD-Paarung ein kurzfristiges kontrahierendes Dreieck mit einem Widerstand nahe $9.340.

Die Paarung könnte weiter über den Dreieckswiderstand und $9.350 korrigieren. Allerdings dürfte die Paarung in der Nähe der Niveaus von $9.400 und $9.500 (die vorherigen Schlüssel-Unterstützungen) auf eine Menge Hürden stoßen.

Der nächste Schlüsselwiderstand könnte nahe dem $9.540-Level oder dem 50% Fib-Retracement-Level des jüngsten Rückgangs vom $9.988-Hoch auf $9.089-Tief liegen. Jegliche weitere Gewinne könnten den Abwärtsdruck verringern und der Preis könnte sich in Richtung des $9.800-Widerstands erholen.
1xBit: anonyme Wetten, die besten Quoten & ein großzügiger 7 BTC-Willkommensbonus! NEWXBIT Promo-Code, um jetzt einen 125% 1. Einzahlungsbonus zu erhalten!

Mehr Verluste bei BTC?

Sobald der Bitcoin-Preis die aktuelle Korrekturwelle nahe $9.400 oder $9.500 abgeschlossen hat, wird er wahrscheinlich wieder sinken. Eine anfängliche Unterstützung auf der Abwärtsseite ist nahe dem Niveau von $9.300.

Die nächste große Unterstützung liegt nahe der 9.100 $-Marke, unterhalb der das Risiko weiterer Verluste unterhalb der 9.000 $-Marke in den kommenden Sitzungen besteht. Im angegebenen Fall bei Bitcoin Billionaire könnte der Preis wieder bei 8.800 $ liegen.

Technische Indikatoren:

  • Stündlicher MACD – Der MACD verringert langsam seine rückläufige Neigung und könnte sich in den zinsbullischen Bereich bewegen.
  • Stündlicher RSI (Relative Strength Index) – Der RSI für BTC/USD erholt sich derzeit in Richtung 40.
  • Wichtige Unterstützungsniveaus – $9.300 gefolgt von $9.100.
  • Haupt-Widerstands-Level – $9.400, $9.500 und $9.540.